PDFTool für den Außendienst

Innoprosoft vernetzt mit dem PDF Tool


Die Schnittstelle Außendienst/Innendienst ist bei papierlosen Abläufen in einem Unternehmen unabdingbar zu lösen.


Eine Säule ist die Installation einer Cloud für Prospekte und Maßbögen der Hersteller.


Die zweite Säule ist eine Software mit Webzugang zum Server des Unternehmens, der die Kundendaten aus dem hauseigenen System aufbereitet und dem Außendienstmitarbeiter bereitstellt. Beim Zugang liegt die Priorität auf einer hohen Performance auch bei schlechtem Mobilfunknetz. Es werden nur die aktuellen und relevanten Daten angezeigt. Der Außendienstmitarbeiter spielt seine gesamte Dokumentation wieder zurück in das Unternehmenssystem, ohne dass es komplizierter Verfahren bedarf, damit die Innendienstbearbeitung den Prozess fortsetzen kann.
Eine intuitive Bedienung ist berücksichtigt. Die Implementierung in die bisherigen Prozesse kann somit auch mit geringen Vorkenntnissen bei den Mitarbeitern problemlos vonstatten gehen.


Die dritte Säule ist die Installation eines Report-Mailers, der frei definierbare Listen neuer und auch laufender Versorgungsvorgänge aus dem System täglich an die Außendienstmitarbeiter individualisiert sendet, um sie auf aktuellem und überschaubarem Stand zu halten.


Die vierte Säule bietet dem Außendienstmitarbeiter die Möglichkeit alle Artikellieferungen sowie den Dauerversorgungsstatus und -nummer eines Kunden darzustellen.


Automation und Vernetzung als Routine kombiniert mit Informationen in Echtzeit an demand sind realisierbar.